Jesko Matthes / 14.11.2023 / 16:00 / Foto: Pixabay / 7 / Seite ausdrucken

Orientierungslos zwischen Hamas, den Rechten und Israel?

Wie verbindet man den islamischen Antisemitismus, den man nicht wahrhaben wollte, aber der nun nicht mehr zu übersehen ist, mit seinen gewohnten Feindbildern? Ein Blick in deutsche Medien zeigt es.

Es überrascht, aber die islamistische Hamas hat viel mehr mit Neonazis gemeinsam als gedacht. „Die Hamas ist von Hitler inspiriert“, sagt etwa der US-amerikanische Autor Paul Berman in einem Interview mit der Neuen Zürcher Zeitung. Er nennt ihre Ideen einen „höllischen Mix aus islamischem Fundamentalismus und Nazi-Ideologien“.

Exakt so also schätzen die Spezialisten bei n-tv die „überraschende“ Lage ein. Im Verlauf wird n-tv dann Schritt für Schritt sogar noch realistischer „als gedacht“: „Linke, Rechte und Hamas-Unterstützer haben ein gemeinsames Feindbild: Israel.“ Und n-tv gipfelt in der doch eher kleinlauten Aussage: „Doch Gemeinsamkeiten und Sympathien haben Grenzen. Die AfD hat sich im Bundestag trotz des Schuldkults hinter Israel gestellt und gefordert, jene Muslime auszuweisen, die unter anderem in Berlin-Neukölln den Angriff der Hamas gefeiert hatten. Dieser Antisemitismus finde sich nicht unter der arbeitenden deutschen Bevölkerung, erklärte die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der AfD, Beatrix von Storch, im Bundestag die Positionierung ihrer Partei. Ausgerechnet am 85. Jahrestag der Reichspogromnacht am 9. November.“

Aha, die AfD hatte also Gemeinsamkeiten und Sympathien mit der Hamas und linken Israel-Hassern und stellt sich jetzt ganz plötzlich hinter Israel. Ja, nee, is‘ klar! Das namentliche Abstimmungsverhalten im Deutschen Bundestag zu Israel könnte auch n-tv ganz einfach hier nachgelesen haben, zumindest theoretisch. Könnte es vielleicht sein, dass da vor gut vier Jahren eher ein paar – natürlich völlig unbedeutende – andere Parteien gegen Israel gestimmt haben als „ausgerechnet“ die AfD? Hausaufgabe an n-tv: Lasst ChatGPT einen Aufsatz schreiben über dieses Abstimmungsverhalten, mit dem Zusatz: Wie unterschlägt man es noch besser, wie erklärt man es am besten ganz weg?

Liebe arme Verblendete „ausgerechnet“ im Mainstream: Auch ideologische Scheuklappen haben Grenzen. Wer sie rechtzeitig abnimmt, macht weniger Recherchefehler, weniger Treppenwitze – und hat weniger abstrus-lächerliche Rückzugsgefechte. Kurz: Wer hinsieht anstatt wegzusehen, ist weniger „überrascht“ „als gedacht“.

 

Jesko Matthes, Alumnus der Studienstiftung des Deutschen Volkes, immunologische Promotion über Tumornekrosefaktor- und Lymphotoxin-Messung, auch in virustransfizierten Zelllinien maligner Lymphome. Notarzt mit LNA-Qualifikation. Er ist Arzt und lebt in Deutsch-Evern.

Foto: Pixabay

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Hans Bendix / 14.11.2023

Nun, Sonntagsreden über die “Staatsraison Deutschlands” zu halten, ist wohlfeil, daraus Taten zu generieren scheint schwierig bis unmöglich. - Schon Kaier Wilhelm, der vormalige “Kartätschenprinz”, hat bewiesen, daß man ungenehmigte bzw. aus dem Ruder laufenden Demonstrationen durch den Einsatz von Schußwaffen auflösen kann. Damals galt: Gegen Demokraten helfen nur Soldaten; heute müßte man formulieren: Gegen militante Islamisten helfen nur bewaffnete Polizisten.

W. Renner / 14.11.2023

NTV = No Brain TV.

jan blank / 14.11.2023

aber das Beste kam natürlich von den Grünen: weder ja noch nein, es haben sich alle enthalten. Diese notorischen Feiglinge leisten sich nicht mal eine Meinung !  Zum Glück kann man jeden Tag in den bekannten Stadtvierteln erleben, wie die typischen Grünen von ihren komplett verzogenen Gören gequält werden. Nun ja, das Private ist politisch und das Politische ist privat.. Grün hat die Macht. Warum soll es dem Bürger besser gehen als ihnen? Jetzt werden wir eben alle gequält. Von unseren “Zöglingen”. Schade.  Rohrstockpädagogik- warum eigentlich nicht?

jan blank / 14.11.2023

Das ist diesselbe verfahrene Kiste wie bei der Energie- Klima-Ukraine-  Gender und sonstwas - Kacke: Die da oben können einfach nicht mehr zurück. Wäre ja das Eingeständnis eines Irrtums.  Aber in Berlin hat man Erfahrung im Beschwören von Geisterarmeen und Wunderwaffen. Interessant auch das völlig gleichartige Abstimmungsgebahren von CDU und SPD. Nicht einer will seine Meinung revidieren! Wenn ich bedenke, dass dieser rückgratlose Schei…..haufen nach dem baldigen Zerfall der jetzigen Regierung dieses Land sehr wahrscheinlich wieder als “Große Koalition” kujonieren wird, würgt es mich schon heute! Müssen die Blauen erst über 51 % kriegen?

Horst Hack / 14.11.2023

Heute Schock Meldung Mainstream: Rußland hat im Internet durch Desinformation Widerstand gegen Corona Impfung lanciert….bei uns…. Danke lieber Putin…..

Gerhard Schäfer / 14.11.2023

Nationale- und internationale Sozialisten haben schon immer (historisch belegt) eine gemeinsame Umma mit dem Islam gepflegt! Die AfD war niemals Teil solcher sozialistischen Bestrebungen. Deshalb gibt es ja auch die Bundesvereinigung Juden in der AfD, e. V.! Das sollte auch einmal der Zentralrat der Juden zur Kenntnis nehmen, der sich mit unseren Sozialisten (grün & rot) “ins Bett legt. (Siehe das Hetz-Blatt des Zentralrates der Juden gegen die AfD, “Keine Alternative für Juden, Gemeinsame Erklärung gegen die AfD”)! Wenn es eine Partei in Deutschland gibt, die sich für lebendige Juden einsetzt, dann ist es nur die AfD!

E. Sommer / 14.11.2023

Wenn es nicht so traurig, so schäbig, wäre, wäre es zum Schießen zu zusehen, wie sich die einstigen wackeren Kämpfer gegen Räääächts jetzt verbiegen und schon immer alles richtig gewusst haben :-)

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com